Klettern

2. DJC Bouldern - Stuttgart

von Selina Glaubitz

Nach dem DJC ist vor dem DJC 😊 diesmal lud die Rockerei in Stuttgart zum 2. nationalen Boulderwettkampf ein. Und die Bayern haben ein super Ergebnis geliefert. 4x Gold und 3x Bronze holten sie nach Hause.

Los ging es am Samstag mit der Jugend C. Nach noch einer etwas leichteren Runde in Düsseldorf, durften die Athlet*innen diesmal schon an deutlich fordernden Boulder ihre Leistung zeigen. Insgesamt setzten sich sechs Bayern durch und schafften den Sprung ins Finale.

Im Anschluss an die C Qualifikation ging es auch für die Jugend B los. Nach ein paar Anpassungen der Routenbauer waren die Boulder nun auch für die Älteren bereit. Hier schafften es insgesamt 4 Bayern in die nächste Runde.

Am Nachmittag war es dann endlich soweit und die Finals gingen los. Michael Hage (SG Bayreuth/Hersbruck) konnte an seine Leistung aus Düsseldorf nahtlos anknüpfen und boulderte sich solide zur Goldmedaille. Seine Kameradin aus dem Frankenkader, Nike Jäger (DAV-Sektion Erlangen) hatte noch im 1. Final Boulder ein paar Probleme, doch nach drei Flashes konnte auch sie sich über Gold freuen.

Bei der weiblichen Jugend B konnte auch Paula Mayer-Vorfelder (DAV-Sektionen München & Oberland) ihren Siegeszug fortsetzen und setzte sich mit vier Flashes souverän an die Spitze. Alisa Strigo (DAV-Sektionen München & Oberland) konnte sich einen super 3. Platz sichern. Als bester und einziger bayerischer Jugend B Starter, kletterte Luca Schuck (SG Bayreuth/Hersbruck) auf einen guten 6. Platz

Weiter ging es am Sonntag mit der Jugend A. Nach einer deutlich kürzeren Qualifikationszeit aufgrund deutlich weniger Starter*innen als am Vortag, hatten die Athlet*innen nur kurze Verschnaufpausen zwischen ihren Sets. Und auch bei den alten Hasen schafften es acht Bayern in die Finalrunde. Hier war es nochmal besonders spannend, denn es ging nicht nur um den Tagessieg, sondern um den Titel Deutscher Meister.

Bei den Jungs lieferten sich Lucas Trandafir (DAV-Sektion Regensburg), Jonas Körner (DAV-Sektion Braunschweig) und Timo Ossig (DAV-Sektion Allgäu-Kempten) ein heißes Kopf an Kopf Rennen und es blieb bis zum letzten Boulder spannend, wer sich den Sieg holte.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu ihrer starken Leistung und den super Ergebnissen:

Jugend A männlich:
🥇 Lucas Trandafir (DAV-Sektion Regensburg)
🥉 Timo Ossig (DAV-Sektion Allgäu-Kempten)
4. Jonas Wagner (DAV-Sektion Allgäu-Kempten)
9. Kai Peralvo Stockmann (DAV- Sektion Würzburg)
16. Remo Amboom (SG Ulm, Neu-Ulm, SSV Ulm)
17. Jakob Probst (SG Ulm, Neu-Ulm, SSV Ulm)
20. Taro Knandel (DAV-Sektionen München & Oberland)

Jugend A weiblich:
🥉 Paulina Kaderabek (DAV-Sektion Allgäu-Kempten)
4. Katharina Plewa (DAV-Sektion Erlangen)
5. Elli Faßbender (DAV-Sektionen München & Oberland)
6. Pia Neumeier (DAV-Sektion Allgäu-Kempten)
14. Lisa Keller (DAV-Sektionen München & Oberland)

Jugend B männlich:
6. Luca Schuck (SG Bayreuth/Hersbruck)

Jugend B weiblich:
🥇 Paula Mayer-Vorfelder (DAV-Sektionen München & Oberland)
🥉 Alisa Strigo (DAV-Sektionen München & Oberland)
10. Faye Shields (DAV-Sektionen München & Oberland)
13. Finia Faßbender (DAV-Sektionen München & Oberland)
24. Aurelia Bittorf (DAV-Sektion Erlangen)
36. Magdalena Müller (DAV-Sektionen München & Oberland)

Jugend C männlich:
🥇 Michael Hage (SG Bayreuth / Hersbruck)
5. Benedikt Joas (DAV-Sektion Krumbach)
8. Arthur Joly (DAV-Sektion Erlangen)
9. Sammy Patri (DAV-Sektion Aschaffenburg)
14. Leo Haberl (DAV-Sektion Berchtesgaden)

Jugend C weiblich:
🥇 Nike Jäger (DAV-Sektion Erlangen)
8. Aleksandra Mishan (DAV-Sektion USC München)
11. Tamara Strigo (DAV-Sektionen München & Oberland)
12. Lotta Niziak (DAV-Sektionen München & Oberland)
15. Sophia Heinz (DAV-Sektion USC München)
22. Isabel Maier (DAV-Sektion Rosenheim)

Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet*innen. Und für ein paar unserer Athlet*innen geht es jetzt in die finale Phase in der Vorbereitung zum 1. EYC Bouldern Anfang April in Curno. Wir drücken die Daumen!

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar